Ein Passwort wird dir per E-Mail zugeschickt.

Pressetext:

Manufacturing a great deal of highly acclaimed releases, Italian DJ & Producer Mattew Jay makes his way onto Alleanza with his perspective take on techno by covering a landscape of pleasurable melodies that are followed by a contrasting interpretation from the skilful Patrik Berg.

Tracklist:

1. Mattew Jay – About A Story / Argo
2. Mattew Jay – Argo
3. Mattew Jay – About A Story (Patrik Berg Remix)

RELEASE DATE: 24.02.2017

 

Mattew Jay – About A Story / Argo (Alleanza)
Leserwertung3 Votes9.3
7.5
Redaktionswertung
Das auf Jewel Kid’s Label Alleanza veröffentlichte Release von Mattew Jay ist heute unser Tipp für die Techno Liebhaber. Der Titel Track „About A Story“ ist eine kleine Zeitreise in die Anfänge des Techno’s. Dennoch wirkt alles sehr frisch und Club tauglich. Leicht trancig und daher etwas verträumt, gleitet der Track sehr locker auf rosa Wolken über die Landschaften daher, um nach dem Break seine Reise auf der Straße weiterzuführen. Für mich der ideale Wegbegleiter, wenn man eine lange Reise im Auto plant. „Argo“ wäre für mich dann eher das Gewitter und das verregnete in einer dunkeln Nacht, in der man müde und kaputt den Heimweg sucht. Düster und dunkel, aber gerade deswegen auch eher 4 The Floor. Patrik Berg bearbeitet „About A Story“ etwas anders als Mattew Jay und lockert die verträumte Stimmung und dreht sie in Richtung Freude. Das trancige findet man hier im Break wieder, wird aber direkt nach dem Drop zum Club Monster. Daher auch mein Favourite der EP. Auf jeden Fall reinhören!